LOEWE ist seit 6 Monaten wieder zurück am TV-Markt und startet mit „Made in Germany“ sowie einem neuen Eigentümer durch. Das Unternehmen bewertet seine Gesamtsituation nach einem halben Jahr als besser als geplant und vermutet. Mittlerweile arbeiten sogar schon über 100 Mitarbeiter im fränkischen Kronau. Denn der Faktor „Made in Germany“ ist dem neuen Eigentümer besonders wichtig.

Aslan Khabliev, der CEO & Eigentümer der Loewe Technology GmbH, will LOEWE zu einem international bekannten Hersteller von Premiumgeräten ausbauen und jährlich über 100.000 Fernseher fertigen. Dazu hat Aslan Khabliev bereits 30 Millionen seines Privatvermögens in das Unternehmen, die Mitarbeiter und den Standort in Kronach investiert. Dabei setzt er vor allem auf Innovationen und die Qualität der Produkte. Im September sollen bereits die ersten neuen Produkte vorgestellt werden, die dann auch erstmals weltweit vermarktet werden sollen.

 
LOEWE: Positive Halbjahresbilanz nach Übernahme (TV-Beitrag von BR)

Der TV-Hersteller Loewe bilanziert nach der Übernahme durch den Unternehmer Aslan Khabliev ein erfolgreiches Halbjahr. Der neue Inhaber hat große Pläne mit dem Gelände und will das Innovationszentrum ausbauen.

 
 
Kronach: Loewe beschäftigt wieder über 100 Menschen (TV-Beitrag von TV Oberfranken)
Positive Entwicklung bei der Traditionsmarke LOEWE. Im Februar beschäftigte der TV-Hersteller ca. 40 Mitarbeiter. Die Planungen sahen vor bis Dezember 100 Mitarbeiter zu beschäftigen, doch diese Zahl wurde bereits im Juli überschritten. Mittlerweile beschäftigt LOEWE wieder über 100 Menschen und die Zukunftsprognosen sehen sehr positiv aus.

https://www.tvo.de/mediathek/video/kronach-loewe-beschaeftigt-wieder-ueber-100-menschen-2/